HOME  PRODUKTE  DOWNLOAD  BESTELLEN  REFERENZEN  FAQ      KONTAKT
VISIONGS® - WEBCAM SOFTWARE FÜR WINDOWS 
 
 

Frequently Asked Questions >

   
   Was sind die genauen Unterschiede zwischen VisionGS PE und VisionGS BE?
   
   Wie lautet die maximale Videoauflösung, die VisionGS unterstützt?
   
   Das FTP-Log zeigt mir einen Fehler, was ist zu tun?
   
   Wie lauten die Upgraderichtlinien?
   
   Wie kann ich die Einstellungen von VisionGS exportieren?
   
   Ich habe eine bt8xx Videokarte deren Treiber nicht funktioniert, oder Bilder mit unzureichender Qualität liefert.
   
   Warum dauert es ein paar Sekunden (~ 8-10sek) bis der Livestream angezeigt wird?
   
   Beim Versuch eine Email zu senden tritt ein Fehler auf?
   
   Enthält VisionGS Spyware?
   
   Ist es möglich, VisionGS per Kommandozeile zu Beenden (für Cron usw.)?
   
   We kann ich VisionGS unter einem anderen Benutzerkonto starten?
   
   Wie kann ich meine Netzwerkkamera mit Skype, Flash Media Encoder etc. verwenden?
   
   Ich suche eine Software die weit mehr als 30 Netzwerkkameras verwalten kann?
   
   

 

Was sind die genauen Unterschiede zwischen VisionGS PE und VisionGS BE?

"Business Edition" (BE) bedeutet nicht, dass nur Firmen mit dieser Edition arbeiten sollten.

Die Business Edition (VisionGS BE) ist für beides entwickelt - für die private sowie die komerzielle Nutzung. Sie sollten die Business Edition auch als Privatperson erwerben, wenn Sie gerne ohne die Einschränkungen der Private Edition (VisionGS PE) arbeiten möchten.

Einen Direktvergleich zwischen den beiden Editionen finden Sie hier.

 

Wie lautet die maximale Videoauflösung, die VisionGS unterstützt?

VisionGS hat keinerlei Einschränkungen bezüglich des Videoformats / maximaler Auflösung - dies ist vollkommen abhängig von Ihrem Videogerätetreiber. Um Ihr momentanes Videoformat unter VisionGS zu ändern, gehen Sie in die "Geräte Einstellungen -> Video Gerät -> Format". Das Fenster was dann erscheint wird nicht von VisionGS erstellt, es kommt direkt vom Videogerätetreiber.

Bitte beachten Sie , dass "Fenster Größe" unter "Geräte Einstellungen -> Video Gerät" absolut nicht dem Videoformat gleichzusetzen ist - es handelt sich dabei lediglich um die Größe des Vorschaufensters. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der von VisionGS mitgelieferten Hilfe.

 

Das FTP-Log zeigt mir einen Fehler, was ist zu tun?

Wenn das Log folgenden Fehler zeigt:

  • "Fehler für CWD. Keine derartiges Verzeichnis vorhanden"
    Sie haben in den FTP Konto Einstellungen von VisionGS ein falsches Verzeichnis angegeben. Seit v1.40 hilft Ihnen das Programm, den Fehler zu finden und sollte unterhalb des Fehlers folgendes ausgeben:

    "FTP: Tipp für Fehlersuche: Sie befinden sich im Verzeichnis:"/home/rob2"

    Wobei "/home/rob2" das Verzeichnis ist, welches Sie in den FTP Konto Einstellungen von VisionGS angeben sollten.
  • "FTP: 500 Host not found (Winsock error
    #11001)"

    Wenn Sie sich hinter einer Firewall/Proxy/Router befinden, sollten Sie in den FTP Server Einstellungen von VisionGS die Option "[ ] Passiven Transfer benutzen" und "[ ] Hostname vor dem Upload auflösen" (verfügbar seit v1.40) aktivieren. Andernfalls prüfen Sie bitte, ob die Angabe des Hostnamen/Adressen zu Ihrem Ftp Server korrekt ist (FTP Konto Einstellungen von VisionGS).
  • "FTP: Unable to establish data connection, error #10061"
    Sie befinden sich hinter einer Firewall/Proxy/Router und sollten in den FTP Server Einstellungen von VisionGS die Option "[ ] Passiven Transfer benutzen" aktivieren.
  • "FTP: 553 Permission denied."
    or "FTP: 553 cam.jpg: Permission denied."
    Sie haben ein falsches Verzeichnis in den FTP Konto Einstellungen von VisionGS angegeben(= Sie sind nicht berechtigt, in dem aktuellen Verzeichnis Daten zu speichern).

 

Wie lauten die Upgraderichtlinien?

Nähere Informationen zu den Upgraderichtlinien finden Sie hier.

 

Wie kann ich die Einstellungen von VisionGS exportieren?

Gehen Sie auf "Start-> Ausführen" und geben "regedit.exe" ein. Von dort aus gehen Sie bitte zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VisionGS" und betätigen dann den Menüeintrag "Datei->Exportieren". Exportieren Sie die Einstellungen als "Win9x/NT4..." Datei. Sie können dann später einfach per Doppelklick auf diese Datei alle Einstellungen importieren (z.B. auf einem anderen Computer).

 

Ich habe eine Bt8xx Videokarte, deren Treiber nicht funktioniert oder Bilder mit unzureichender Qualität liefert.

Wenn Sie unzufrieden mit dem Treiber für Ihre Bt848, Bt849, Bt878 oder Bt879 (die meisten TV / Videokarten nutzen einen dieser Chips) Videokarte sind, können Sie einen alternativen Treiber von der folgenden Seite herunternladen: http://btwincap.sourceforge.net/

 

Warum dauert es ein paar Sekunden (~ 8-10sek) bis der Livestream angezeigt wird?

Die Verzögerung wird nicht durch VisionGS hervorgerufen - hierfür ist der Windows Media Player ursächlich, welcher den Livestream vorspeichert (Puffer), damit der Stream ohne Unterbrechnungen / Ruckeln angezeigt werden kann. Sie können die Windows Media Player Puffereinstellungen auf einen niedrigeren Wert über "Extras -> Optionen -> Leistung" setzen (wir empfehlen dies aber nicht).

 

Beim Versuch eine Email zu Senden tritt ein Fehler auf?

Bitte prüfen Sie ob die Enstellungen unter "Programm Einstellungen -> Email" korrekt sind. sSollte der Fehler "AUTH Command is not enabled" oder "Command is locally disabled" lauten, wählen Sie bitte eine andere Authentifizierungsmethode unter "Programm Einstellungen -> Email -> Authentifizierung", da die aktuell eingestellte von Ihrem Emailserver nicht unterstützt wird.

 

Enthält VisionGS Spyware?

Definitiv nicht. Wir legen sehr viel Wert auf die Privatsphäre unserer Kunden. Sie können dies gerne mit einem Packetsniffer nachprüfen.

 

Ist es möglich VisionGS per kommandozeile zu beenden (für Cron usw.)?

Ja, seit v1.51 (Business Edition). Um VisionGS per Kommandozeile zu beenden, verwenden Sie einfach folgende Parameter: "-s" oder "-s -f". Bitte beachten Sie , dass dies nicht mit der Private Edition (VisionGS PE) möglich ist.

  • visiongs.exe -s
    Die Anwendung wird normal beendet. Gleichzeitig wird ein Sicherheits-Timeout aktiviert, falls beim Beenden ein Fehler oder ein anderes unvorhersehbares Ereignis auftritt. Nach diesem Timeout (120 sekunden) wird das Beenden erzwungen.

  • visiongs.exe -s -f
    Die anwendung wird sofort beendet (erzwungen), ohne dass auf das Beenden eines Prozesses gewartet wird.

Unter http://workshop.visiongs.de/msschedule/de/ ist dargestellt, wie man VisionGS BE zeitgesteuert mit dem Windows Taskplaner steuern kann (starten und beenden).

 

Wie kann ich VisionGS unter einem anderen Benutzerkonto starten?

Sie können "runas" unter Windows verwenden. Alternativ auch pcwRunAs, siehe Artikel.

 

Wie kann ich meine Netzwerkkamera mit Skype, Flash Media Encoder etc. verwenden?

Ihre Netzwerkkamera können Sie mit dem einzigartigen IP Camera Localizer mit Skype, Flash Media Encoder etc. verwenden.

 

Ich suche eine Software die weit mehr als 30 Netzwerkkameras verwalten kann??

Wenn Sie eine Software suchen, die weit mehr als 30 Netzwerkkameras verwalten kann empfehlen wir Ihnen den Einsatz von Axis Netzwerkkameras mit der Axis Camera Station Software.

 

 

 

Alle Logos, Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Rechtsinhaber.
Impressum